Pflanzen

Centre Anim’ Pôle Simon Le Franc

Typus des Ortes

Zu meiner Einsatzstelle, dem “Centre Anim’ Pôle Simon Le Franc”, gehört ein kleines Beet in einem nahegelegenen ”jardin partagé": Nachbar*innen teilen sich mehrere Beete und treffen sich regelmäßig um sich über die Kompostierung der Gartenabfälle oder den perfekten Heckenschnitt auszutauschen.

Ich habe dort Gärtnerkurse für Kinder zwischen vier und sechs Jahren angeboten und ihnen die verschiedenen Kräuter, Gemüse- und Obstsorten vorgestellt, die wir dann anschließend zusammen eingepflanzt haben. Außerdem war es für die Kinder immer ein Highlight Insekten zu beobachten und die ein oder andere Tomate zu ernten.

Der Garten liegt sehr versteckt mitten im Herzen der Stadt. Deswegen war der ruhige, grüne Innenhof für mich immer eine willkommene Abwechslung zu den lauten, vollen Straßen von Paris. Ich kann jedem nur empfehlen mal auf einen kleinen Abstecher vorbeizuschauen:)

Bilder


Zurück
Gefördert durch: